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Top 10 Pokemon: Tarnsteine- und Entryhazardsleger

Hazards in Pokemon sind wichtig. Denn der Gegner nimmt durch jeden Wechsel ein wenig Schaden. Und so kannst du das Spiel besser gewinnen. Hier zeige ich dir meine Top-10 Tarnsteine- und Entryhazardleger vor.

01. Panzaeron

Panzaeron gehört ins OverUsed und hat eine hohe Verteidigung von 140 und sich eine der besten physischen Walls. Dazu kann Panzaeron sich mit Ruheort erholen und natürlich Tarnsteine und Stachler legen und mit Auflockern alle Hazards entfernen.

Diese hohe Defensive kontert viele Bedrohungen wie Scherox, Kapu-Toro, Brutalanda, Pinsir oder Garados. Panzaeron kann nicht als Setup-Fodder dienen, da Panzaeron Toxin, Ruheort und Wirbelwind beherrscht.

Der Nachteil an dem Pokemon Panzaeron ist, dass es speziell nicht so stark ist und eine geringe KP-Base von 70 hat. Das bedeutet, dass du auf spezielle Sweeper wie Ramoth achten musst.

Da Panzaeron passiv ist, kann es durch den Verhöhner zum Wechsel gezwungen werden.

Sinnvoll ist Panzaeron als physische Wall. Es kann physische Angreifer vergiften und ausstallen.

Moveset Panzaeron:

Item: Überreste / Wechselhülle

Fähigkeit: Robustheit

EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert

Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)

  • Ruheort
  • Wirbelwind
  • Stachler / Auflockern
  • Konter / Sturzflug

02. Tentantel

Das Pokemon Tentantel ist für jedes Team ein Problem, das keine Kampf oder Feuerpokemon besitzt. Tentantel ist super defensiv und hat ausgeglichende Verteidigungswerte sowie einen Angriffswert von 94.

Das Besondere an Tentantel ist sein Typing von Stahl und Pflanze. Es kann nicht vergiftet werden und hat durch den Stahltypen viele Resistenzen.  Dann ist es dank dem Pflanzentyp immun gegen Egelsamen und Schlafpuder/Pilzspore.

Dank der Fähigkeit Eisenstachel, verletzt es den Gegner bei Kontakt.

Zu Tentantels Attacken zählen Stachler, Tarnsteine, Toxin, Fluch, Egelsamen und Donnerwelle. Als Angriffsattacke kann man Gyroball und Blattgeißel nutzen.

Man kann sofort Stachler und Tarnsteine legen und dazu Egelsamen legen. Als nächstes kann Tentantel den Gegner paralysieren. Toxin wäre auch eine gute Methode. Gyroball und Blattgeißel sind zwei sehr starke STAB-Attacken.

Die Nachteile von Tentantel sind einmal die Schwächen und die mangelnde Heilungsmöglichkeit. Hier muss man auf Feuerpokemon und Kraftreserve Feuer aufpassen.

Um Tentantel zu heilen hat man nur Egelsamen und Überreste bzw. Erholung.

Zuletzt ist die Initiative ein Problem, doch dafür wird Gyroball umso stärker, je langsamer Tentantel ist.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Tentantel ein gutes OU-Pokemon ist, das nur durch eine Kampf- oder Feuerattacke besiegbar ist.

Moveset Tentantel:

Item: Überreste / Beulenhelm

Fähigkeit: Eisenstachel

EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert

Wesen: Locker (+Vert, -Init)

  • Tarnsteine / Stachler
  • Egelsamen
  • Blattgeißel / Schutzschild
  • Gyroball / Donnerwelle

03. Demeteros

Demeteros kann man super als Lead verwenden. Man kann Demeteros offensiv und defensiv spielen. In diesem Fall spielen wir ihn voll physisch defensiv.

Die wichtigsten Attacken sind Kehrtwende, Tarnsteine, Erdbeben und Steinkante.

Dank der Fähigkeit Bedroher kann man physische Angriffe gut aushalten. Dabei hat Demeteros wegen seinem 145er Angriff auch ohne Angriffsinvestment eine hohe Durchschlagskraft.

Es besitzt wegen dem Flugtypen und wegen dem Bodentypen zwei Immunitäten. Hat aber auf der anderen Seite eine vierfach-Schwäche Eis und eine Wasserschwäche. Da muss man auf Eissplitter und Wasserdüse aufpassen. Aus dem Grund sind Quajutsu und Keldeo große Probleme.

Wenn man es defensiv spielt ist Kehrtwende eine wichtige Attacke für das Momentum. Tarnsteine kann man eigentlich immer rausbringen, sofern der Angreifer physisch ist und sich nicht setuppen kann. Erdbeben ist ein starker STAB-Move und Steinkante dient zur Coverage.

Moveset Demeteros-T:

Item: Überreste / Beulenhelm

Fähigkeit: Bedroher

EVs: 252 KP / 252Vert / 4 SpVert

Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)

  • Tarnsteine
  • Kehrtwende
  • Erdbeben
  • Steinkante / Abschlag

04. Hippoterus

Das Besondere an Hippoterus ist sein Bulk und die Fähigkeit Sandsturm. Als Lead kann es ein paar Treffer einstecken und Tarnsteine auslegen. Da Hippoterus so viel einsteckt, kann es ein paar mal Wirbelwind einsetzen und so die Gegner anknacksen.

Außerdem wird der Gegner am Setup gehindert und verliert durch den Sandsturm eventuelle Fokusgurte.

Die Werte zeigen, dass Hippo physisch defensiv ist und leider eine spezielle Schwäche hat. 108 KP und 118 Verteidigung sind schon beeindruckend. Und der Angriff von 112 ist auch nicht zu verachten.

Hippoterus kann diese Attacken lernen: Tarnsteine, Wirbelwind, Tagedieb, Erdbeben, Gähner, Eiszahn und Toxin.

Tarnsteine sind Pflicht und dann kann man die restlichen Attacken für sich aussuchen.

Der Sandsturm kann Sandscharrer oder Sandgewaltpokemen helfen. Wie z.B. Stalobor oder Mega-Stahlos.

Dank des Bodentyps kann man in Elektroattacken einwechseln.

Die Nachteile von Hippoterus ist seine spezielle Schwäche. So muss man gegen spezielle Angreifer auswechseln. Außerdem ist das Irrlicht und das Toxin ein Problem.

Moveset Hippoterus:

Item: Überreste / Beulenhelm

Fähigkeit: Sandsturm

EVs: 252 KP / 252Vert / 4 SpVert

Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)

  • Tarnsteine
  • Erdbeben
  • Gähner / Toxin
  • Wirbelwind /Tagedieb

05. Forstellka

Forstellka ist genau wie Tentantel physisch defensiv und kann Tarnsteine und Stachler auslegen. Dann kann es sich mit Voltwechsel rauswechseln. Zusätzlich teilt es mit Gyroball guten Schaden aus.

Dazu hat es die Fähigkeit Robustheit. Das bedeutet, dass man sicher die Tarnsteine rausbringen kann.

Forstellkas Angriff liegt bei 90 und man kann ganz guten Schaden mit Gyroball anrichten.

Der Nachteil an Forstellka ist die schwache spezielle Defensive und die Initiative.

Forstellka kann folgende Attacken lernen: Turbodreher, Tarnsteine, Stachler, Voltwechsel, Gyroball, Toxic, Explosion und Giftspitzen.

Moveset Forstellka:

Item: Überreste / Beulenhelm

Fähigkeit: Robustheit

EVs: 252 KP / 252Vert / 4 SpVert

Wesen: Locker (+Vert, -Init)

  • Tarnsteine
  • Erdbeben
  • Gähner / Toxin
  • Wirbelwind /Tagedieb

06.

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