Jeder Survivor in Dead by Daylight kann bis zu 4 Talente mit in das Spiel nehmen. Dabei gibt es gute und schlechte Perks. Hier stelle ich euch meine Top 10 der besten Talente für Überlebende vor und von welchem Survivor ihr die Talente bekommt.

10 Wir schaffen das

Dieses frei verfügbare Talent aktiviert sich nur, wenn du jemanden vom Haken gerettet hast. Dann kannst du 90 Sekunden lang andere Survivor doppelt so schnell heilen. Statt 16 Sekunden, brauchst du nur noch 8 Sekunden.

Diese Zeitersparnis ist auf Dauer gesehen sinnvoll und hilfreich. Und da man vielleicht 2 oder 3 mal jemanden retten kann pro Partie, hat das Talent einen Mehrwert. Nicht nur für den Survivor, der grade gerettet wurde.

Wenn du sieht, dass ein anderer Survivor verletzt ist oder im Todesstatus liegt, kannst du ihn schnell voll heilen.

9 Unbeugsam von Bill Overbeck

Das Talent von Bill lässt einen schneller erholen, wenn man im Todesstatus ist und am Boden liegt. Somit können die anderen einen schneller heilen.

Außerdem kann man sich einmal pro Partie vom Todestatus erholen und selber wieder aufstehen. Das hilft am Ende des Spiels noch einmal zurückzukommen.

Denn normalerweise kann man sich nicht selbstständig vom Boden aufheben und braucht die Hilfe eines anderen Überlebenden.

8 Entscheidungsschlag von Laurie Strode

Entscheidungsschlag ist ein Anti-Tunnel-Perk. Wenn man vom Haken gerettet wird oder sich selbst vom Haken befreit aktiviert sich das Talent für 60 Sekunden. In dieser Zeit darf man keine Aktion durchführen, denn sonst deaktiviert sich Entscheidungsschlag.

Wenn der Killer sich entscheidet einen Spieler so schnell wie möglich aus dem Spiel zu nehmen und diesen innerhalb von 60 Sekunden nach dem Abhaken wieder auf die Schulter nimmt, kann man einen Skillcheck treffen und von der Schulter springen.

Der Killer ist 5 Sekunden betäubt und muss einen wieder verfolgen.

Entscheidungsschlag hat den Vorteil, dass der Killer aufpassen muss, wenn er nur auf einen Survivor geht und alle anderen ignoriert. Denn sonst muss der Killer die Survivor länger jagen.

Allerdings darf der Survivor niemanden heilen, keinen Generator reparieren, darf kein Totem zerstören, niemanden vom Haken retten und auch keinen Haken sabotieren. Denn sonst kann man das Talent nicht mehr nutzen, bis man wieder vom Haken gerettet wurde.

7 Adrenalin von Meg Thomas

Adrenalin aktiviert sich nur, wenn die Ausgangstore mit Strom versorgt sind. Dann bekommt man die Heilung eines Gesundheitsstatus und bekommt einen Sprintboost von 5 Sekunden. Wenn man am Haken ist und sich Adrenalin aktiviert, dann startet das Talent sobald man wieder vom Haken kommt. Das bedeuet, dass man schon voll geheilt vom Haken kommt.

Es bedeutet auch, wenn man am Boden liegt, dass man wieder aufsteht und weglaufen kann.

Adrenalin aktiviert sich auch, sobald der Killer die Bodenluke schließt.

Der einzige Nachteil ist, dass es sich erst gegen Ende der Prüfung aktiviert. Dennoch ist das Talent von Meg Thomas ein sinnvolles.

6  Kalter Rückenschauer

Wenn der Killer einen aus einer Entfernung von 36 Metern oder kleiner direkt anschaut, dann leuchtet das Symbol auf und man weiß, dass der Killer zu einem kommt.

Somit hat man die Info und kann sich verstecken oder weglaufen. Das ist besonders dann hilfreich, wenn man gegen einen Killer ohne Terrorradius spielt. Wie z.B. Ghostface, Schwein oder den Geist.

Auch, wenn der Killer das Talent Tüftler oder ein anderes Talent hat, was den Terrorradius verringert oder verschwinden lässt, aktiviert sich der Kalte Rückenschauer.

5 Beweise dich von Dwight Fairfield

Dieses Perk ist nur dazu da um Generatoren schneller zu reparieren. Wenn zwei oder mehr Personen an einem Generator sitzen, bekommt jeder einen 15% Bonus für die Geschwindigkeit beim Reparieren. Wenn die anderen 4 Meter um einen sind.

Somit kann man immer schnell die Generatoren reparieren. Und 15 % mehr Geschwindigkeit machen sich schon bemerkbar.

4 Hart im Nehmen von David King

Dieses Talent ist ein Ausdauerperk oder Exhaustion Perk. Das aktiviert sich nur, wenn man verletzt ist. Wenn man verletzt ist und rennt, kann man eine Taste drücken und einige Meter nach vorne sprinten um Distanz zu gewinnen.

So kann man während der Jagd einem Schlag ausweichen.

Es ist eher so gedacht, dass man dank “Hart im Nehmen” noch zu einem Fenster oder zu einer Palette kommt. Somit hat man ein wenig Zeit für die anderen gewonnen.

Das sind vielleicht nur ein paar Sekunden, aber diese können am Ende des Spiels reichen um einen Generator fertigzustellen oder das Tor zu öffnen.

Wenn man gut im Loopen oder im Weglaufen ist, kann man sehr viel Zeit für das Team herausholen.

3 Eiserner Wille von Jake Park

Dead by Daylight lebt auch von den Geräuschen, die ein Survivor von sich gibt. Wenn jemand verletzt ist, dann stöhnt er laut und der Killer kann einen besser verfolgen. Aber mit “Eiserner Wille” sind die Schmerzensschreie komplett weg. Man ist komplett still und man kann sich vom Killer verstecken.

Wenn der Killer einen nicht hört, weiß er nicht wo man ist. So kann man mehreren Jagden entkommen.

2 Verwandt

Verwandt ist ein reines Informationsperk. Wenn du oder ein anderer Survivor am Haken hängt, dann werden die Auren aller Überlebender untereinander sichtbar. Wenn der Killer innerhalb eines Umkreises von 16 Meter um den Haken steht, ist seine Aura für alle sichtbar.

So kann man sehen wo jeder ist und kann sich absprechen wer zum Retten geht. Man sieht, dass jemand an einem Generator arbeitet und kann dorthin gehen. 

Das Talent ist immer gut. Besonders, wenn man alleine spielt, helfen diese Informationen und man kann abschätzen wohin der Killer sich bewegt.

Dann kann man sich noch treffen und sich gegenseitig heilen.

1 Geliehene Zeit von Bill Overbeck

Das beste Talent ist Geliehene Zeit von Bill. Damit kannst du einen Survivor sicher vom Haken befreien. Wenn du einen anderen vom Haken rettest, dann hat derjenige für 12 Sekunden den Status Kondition. Das bedeutet, dass derjenige einen Schlag vom Killer aushalten kann und nicht zu Boden geht. 

Somit wird verhindert, dass der Abgehakte direkt wieder zu Boden geht und stattdessen fliehen kann. Allerdings muss derjenige sich für 10 Sekunden stehen bleiben und sich genesen, wenn er den in den 12 Sekunden getroffen wird.

Manche Killer warten die 12 Sekunden ab und schlagen dann zu. Dieses Talent ist zurecht auf Platz eins, da man viel Zeit rausholt und dem Killer Zeit klaut. Und da man bis zu 8 mal in der Prüfung abhaken kann und man bei jedem Schlag einen Speedboost bekommt, lohnt sich das Perk auf jeden Fall.

Das wären meine Top 10 der Talente in Dead by Daylight für Überlebende. Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.