pokemon ultra sonne und ultramond news-letzte hauptspiele

Pokemon Ultrasonne und Ultramond werden laut dem einem Interview von IGN mit Game Freak die letzten Pokemon Hauptspiele auf dem Nintendo 3DS sein.

Link zum Interview auf Englisch hier.

Game Freak Director Shigeru Ohmori sagte in dem Interview, dass die Pokemon 3DS-Spiele die Grenze des Machbaren auf dem 3DS erreicht haben.

Als Game Freak Pokemon X und Y entwickelt haben, hat man versucht den 3DS auf sein Limit hinzuführen.
Aber als Sonne und Mond rauskommen sollte, hat man das System komplett überarbeitet. Dabei hat man den 3DS noch weiter an sein Limit gebracht. Und so hat man die Grenzen des Möglichen erreicht.

Die Entwickler haben versucht das Maximum an Leistung rauszuholen. Damit wird Ultrasonne und Ultramond der Höhepunkt der Arbeit an dem 3DS System sein.

Auf der E3 hat die Pokemon Company eine neue Hauptreihe für Pokemon für die Nintendo Switch angekündigt. Dabei hat Nintendo angekündigt, dass Pokemon für Switch im Jahre 2018 oder später rauskommt. Der Grund liegt in der neuen Hardware und der nötigen technischen Anpassungen. Die Entwicklung dauert noch an, da das Entwicklerteam die neue Konsole erst kennenlernen und darauf aufbauend das Spiel entwickeln kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*